Geschrieben von:

Sindy Siebert & Michael Neubert-Zimmer

Story

Akt 1

Das junge Paar Stephan und Anna sind erst vor kurzem nach New York gezogen, um ein kleines Café in Manhattan zu eröffnen – Stephans großer Traum, für den Anna ihre Karriere als Musicaldarstellerin aufgegeben hat. Als sie im Radio hören, dass der gefeierten Musicalstar Logan Carlisle eine Neuinszenierung von „Romeo und Julia“ mit Laiendarstellern plant, schickt Stephan hinter Annas Rücken eine Bewerbung ab und prompt bekommen beide eine Zusage. Doch schon in der ersten Probe wird klar, dass diese Produktion kein Kinderspiel wird und noch dazu ihre Beziehung auf eine harte Probe stellt, denn Logan hat ein Auge auf Anna geworfen und das nicht ganz unbemerkt von den anderen Ensemblemitgliedern. Sehr zum Unmut des Musicalstars laufen die Proben alles andere als gut und immer mehr Solisten zeigen nicht nur ihr wahres Gesicht, sondern auch, dass ihnen – wie Logans Nichte Catherine – jegliches Talent fehlt.

 

Als Stephan das Gespräch mit Logan suchen will und eine sehr pikante Situation völlig falsch interpretiert, droht die Situation zu eskalieren und er begeht mit Scarlett einen Fehler, den ihn seine Beziehung kosten könnte. Das Ensemble hingegen findet immer mehr zueinander und wächst zu einer kleinen Familie zusammen. Nach einer gelungenen Probe stoßen alle gemeinsam an und feiern ausgelassen miteinander – bis Catherine vor aller Augen leblos zusammenbricht.

Akt 2

Das Ensemble ist geschockt: Catherine wurde vergiftet und liegt im Koma. Dass sie überhaupt überlebt hat, sei laut den Ärzten ein kleines Wunder. Das Ensemble ist fassungslos, denn das kann nur eines bedeuten: unter ihnen befindet sich ein Mörder. Als erste Anschuldigungen laut werden erscheinen die beiden Detectives des NYPD Sophia Johnson und Christopher Harris um die Ermittlungen am Theater aufzunehmen. Trotz zahlreicher Tatmotive, Widersprüche und Falschaussagen kann der Täter nicht überführt werden. Johnson und Harris beschließen neben dem angeordneten Personenschutz für das Ensemble verdeckt weiterzuermitteln.

 

Logan, der von der Unschuld seiner Schützlinge überzeugt ist, hält an der Produktion fest, muss jedoch einige Umbesetzungen im Stück vornehmen. Er selbst wird nun die Hauptrolle in seinem Stück übernehmen und er macht Anna zu „seiner Julia“ – sehr zum Unmut der weiblichen Solistinnen, die ihren Ärger ihr gegenüber offen kundtun.

 

Am späten Abend kommt es zu einer fatalen Auseinandersetzung zwischen Anna und ihrer bisherigen Freundin Isabel. Sophia gelingt es in letzter Sekunde Isabel zu überwältigen und festzunehmen. Nach allem, was die Detectives über Isabels Vergangenheit in Erfahrung bringen können, sind sie überzeugt die Täterin auf frischer Tat ertappt zu haben und ihr auch den Mordversuch an Catherine nachweisen zu können. Doch was aussieht wie ein „Happy End“, wird sich bei der Premiere des Stücks „Romeo und Julia“ als wahrgewordener Alptraum erweisen …

Eine Produktion der:
MusicalCrew Zwickau e.V.